Management auf Zeit


Wir übernehmen bei Bedarf die zeitlich befristete Fortführung Ihres Unternehmens oder unterstützen Sie dabei.

Der Anlass hierfür kann vielfältig sein:

 

 

Gründe für den Einsatz eines Interim Managers

 

Überbrücken von Vakanzen

Wir helfen beim Überbrücken von Vakanzen bei unerwartetem Ausfall des Managements, im Vertretungsfalle, als Überbrückung bei unklarer zukünftiger Geschäftslage oder bei der Überbrückung bis zur Neubesetzung vakanter Positionen oder Projekte.

 

Geschäftsführung

Wir stellen die erfahrene Führungskraft zum sofortigen Einsatz in Ihrem Unternehmen, verantwortungsvoll, selbständig und zielorientiert handelnd.

Im strategischen Bereich als auch im operativen Tagesgeschäft im Inland sowie im deutsch- und englischsprachigen Ausland.

 

Geschäftsleitung

Wir übernehmen das General Management mittelständischer Unternehmen - unabhängig, loyal und branchenspezifisch zur unmittelbaren Fortführung der Geschäfte

z.B. bei Nachfolge, Kauf, Betriebsübergabe oder -übernahme oder zur Schaffung kreativer Freiräume für strategische Planungen der Geschäftsleitung.

 

Projektmanagement

Wir werden die von Ihnen vorgegebenen oder von uns erarbeiteten Strategien und Maßnahmen zielorientiert umsetzen bis sie vollständig und funktionsfähig im Unternehmen implementiert sind. Die von uns betreuten Projektbereiche sind:

Ø  Umsetzung von Umschuldungskonzepten

Ø  Unterstützung bei der Kapitalbeschaffung

Ø  Betreuung bei Veräußerung und Übergabe

Ø  Betreuung bei Kauf und Übernahme

Ø  Restrukturierung

Ø  Anpassung von Strukturen, Prozessen und Abläufen

Ø  Ermittlung von Potentialen zur Effizienzsteigerung

 

Einsatzbereiche im Unternehmen

Ø  kaufmännische Bereiche

Ø  Marketing, PR und Vertrieb

Ø  Finanzwesen

Ø  Controlling

Ø  Risikomanagement

Ø  Business Development

 

 Die Vorteile des Management auf Zeit 

Ø  hohe Flexibilität durch kurzfristige Verfügbarkeit

Ø  unmittelbare Entlastung bei sofortigem Einsatz möglich

Ø  kalkulierbare Kosten durch vorher festgelegte Einsatzdauer, Abrechnung und Vergütung

Ø  unabhängig sowie streng sach- und zielorientiert in der Ausführung

Ø  keine Lohnnebenkosten, Sozialleistungen und Verwaltung

Ø  keine Ausfallzeiten durch Urlaub, Krankheit, Schulung o. ä.

Ø  Know-How-Vorsprung durch Nutzung externer Kompetenz

Ø  neue Impulse für Ihr Unternehmen durch eine Führungskraft mit unabhängiger Sichtweise

Ø  keine redundanten Personalkosten bei unvorhersehbar abbrechenden Projekten oder kurzfristiger Umorientierung im Unternehmen

Ø  sehr kurzfristige vertragliche Kündigungsfristen möglich

Kontakt:

VINICON®

Inhaber: Johannes Hoffmann

Winzermeister, Diplom-Betriebswirt

Wiesenweg 3a

D-56820 Mesenich/Mosel

Fon:  +49 2673 96 29 882

Fax: +49 2673 96 29 881

Mail: info@vinicon.de

Web: www.vinicon.de

Laden Sie hier einfach unsere Kontaktdaten in Ihr Adressbuch:

Download
VINICON.vcf
vCard Datei 3.2 KB